Ansicht umschalten
Avatar von Romiman
  • Romiman

mehr als 1000 Beiträge seit 17.11.2008

Re: Toller tip, wenn man ein Auto braucht

...Reparaturen werden übrigens auch teurer.

Guter entscheidender Hinweis!
Ich fahre derzeit meinen ersten Neuwagen. Und hab 2 Autos davor nur Alte (8-14 Jahre beim Kauf) gehabt. Rein wirtschaftlich stand ich mit den Alten IMMER besser da. Und zusätzlich gab es da "mehr" Auto, also höhere Klassen, Motorisierungen und Ausstattungen.

Ich bin nun aber doch auf einen Neuwagen umgestiegen, weil ich die technische Zuverlässigkeit wollte. Bei den Alten war spätestens nach einem halben Jahr wieder irgendwas.
Beim inzwischen über 3jährigen als Neuwagen gekauften bis auf 2 kleine Garantiesachen (wo es anstandslos einen Ersatzwagen gab) außerhalb der Inspektionen NICHTS!
Und natürlich ist der Neue nicht mehr so ein "Schiff", sondern nur noch ein braver Kompakter. Aber aufgrund des technischen Fortschritts bietet auch der so einigen Luxus (zB. LED-Licht und Sitzbelüftung), den keiner meiner alten hatte und ist dank kleinem Turbomotor mindestens vergleichbar flott, aber bei halbem Verbrauch.
Und im Alltag bietet die kleinere Karosse (bei ausreichendem Innenraum mit 4einhalb Sitzen und knapp 400L Kofferraum) eher Vorteile (Parkhaus, enge Baustellendurchfahrten...)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten