Ansicht umschalten
Avatar von Thrawn_7551
  • Thrawn_7551

3 Beiträge seit 31.01.2023

Netzwerk Problem in Portainer

Vielen Dank für den Artikel!

Wollte dies nun so nachbauen, jedoch bekommt das Image irgendwie keine IP-Adresse bzw. ist nichts konfiguriert.
Ich habe bereits andere Container in Portainer auf der gleichen Maschine am Laufen, diese Funktionieren einwandfrei.

Das Starten vom Container hat anscheinend funktioniert, ich komme einfach mit dem Port nicht darauf. Bzw. unter Containers (Übersicht über alle Container) fehlt die IP-Adresse so wie den Port. Es steht einfach ein "-" bei beiden Punkten.

Wenn ich im Container mich "manuell" mit dem bridge Netzwerk verbinde, sieht es auf den ersten Blick auch gut aus. Kommt auch keine Fehlermeldung. Jedoch nach einem neuladen der Webseite fehlt die IP-Adresse und der Port wieder.
Habe noch ein temporäres zweites Netzwerk in Portainer aufgebaut, und bei diesem das genau gleiche Problem.

Wenn ich nun bei beiden Netzwerken auf "Leave network" klicke, kommt diese Fehlermeldung:

Failure
container d9c90de5d62c7ba597a5375ceddb604a1a1728c6fb40d41cc032985855da4055 is not connected to network Test

Irgendwas läuft hier nicht ganz korrekt. Auch auf die Shell kann ich mich verständlicherweise nicht verbinden (obschon Interactive & TTY (-i -t) eingeschalten ist).

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Danke!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten