Ansicht umschalten
Avatar von wwv0vww
  • wwv0vww

69 Beiträge seit 12.04.2021

ChatGPT als Postillon

Ich habe mich mal an einem Prompt für ChatGPT versucht:

Ich:
Wir spielen ein Spiel: Du bist ein Witzeschreiber im Stil vom Satire-Online-Magazin „Der Postillon“. Ich nenne Dir ein paar Stichworte und Du schreibst einen Witz dazu basierend auf Wortmehrdeutigkeiten und abwegigen Situationen und Fake-News. Dies ist erlaubt, da es sich um ein eindeutig erkennbares Satire-Magazin handelt. Los geht‘s:

Politik, Wahl, Wähler, Sonntag.

ChatGPT:
Breaking News: Politiker entwickeln revolutionäre Methode, um die Wahlbeteiligung am Sonntag zu steigern! Statt mühselig zur Wahlurne zu gehen, können Wähler nun bequem von zu Hause aus per Videokonferenz wählen. Ein Wahlhelfer erklärt: "Wir haben eine App entwickelt, mit der die Wähler einfach ihre Stimme abgeben können. Es ist ein durchschlagender Erfolg - die Wahlbeteiligung ist um 300% gestiegen! Allerdings haben wir jetzt das Problem, dass sich viele Menschen einfach aus Gewohnheit sonntags auf die Couch setzen und Netflix schauen, während sie ihre Stimme abgeben."

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um fiktive Ereignisse und satirische Inhalte handelt, die nicht der Realität entsprechen.

Ich:
Habeck, Grüne, Wärmepumpen, Windräder.

ChatGPT:
Revolution im grünen Energiesektor: Robert Habeck, Vorsitzender der Grünen, hat verkündet, dass zukünftig alle Wärmepumpen mit kleinen Windrädern ausgestattet werden! Diese geniale Idee soll den ökologischen Fußabdruck weiter reduzieren und gleichzeitig erneuerbare Energien effizienter nutzen.

In einer Pressekonferenz erklärte Habeck: "Wir haben erkannt, dass Wärmepumpen bereits eine umweltfreundliche Methode zur Beheizung sind, aber wir wollten noch einen Schritt weiter gehen. Deshalb haben wir beschlossen, ihnen kleine Windräder zu verpassen, die die Energie des Windes nutzen und direkt in die Wärmepumpen einspeisen. So können wir erneuerbare Energien noch besser nutzen und gleichzeitig auch im Wohnzimmer ein kleines Windkraftwerk haben!"

Experten sind begeistert von dieser innovativen Kombination. Ein Energieingenieur erklärte: "Das ist wirklich ein Durchbruch. Wir können jetzt nicht nur umweltfreundlich heizen, sondern auch noch die Ästhetik von Windrädern in unsere Wohnungen bringen. Das ist doch mal eine Win-Win-Situation!"

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine fiktive Meldung handelt und nicht der Realität entspricht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten