Ansicht umschalten
Avatar von networkaholic
  • networkaholic

735 Beiträge seit 23.09.2001

Ferndiagnosen sind unethisch

und in der Branche auch verboten.
Um eine Depression zu diagnostizieren muss da ein Arzt ran.
Auch sind nicht herbstliche Verstimmungen sofort eine Depression nach ICD.
Die Symptome müssen mindestens 14 Tage anhalten und es müssen mindestens 3 davon auftreten.
Ich leider unter F30.3, das hat ein Arzt festgestellt mit dem ich gesprochen habe.
Nur dieser kann auch die richtigen Medikamente ansetzen und muss mich überwachen ob der gesteigerte Antrieb nicht zum Suizid führt.
Das kann und darf man nicht verautomatisieren wollen.
Schon allein müssten bei Apple dann Psychiater und Ärzte arbeiten damit der Algorithmus auch richtig diagnostiziert und erkennt.
Sowas geht natürlich nicht, kein anständiger Arzt würde das machen.
Hier wird wieder Kasse gemacht, mit vulnerablen Leuten oder solchen die sich gern den
"sekundären Krankheitsgewinn" herbeizertifieren wollen.
Auch für Kinder und Jugendliche sehr gefährlich, man muss aufpassen nicht in den Malstrom der Pharmaindustrie zu kommen.
Für die Pharmafirmen ist Depression, oder die Vermeintliche besser gesagt, ein Riesengeschäft.
Bei leichten Beschwerden hilft nämlich Tagesstruktur und Sport sowie Aufmerksamkeit der Eltern.
Ja, heutzutage nicht leicht, die Kinder werden mit massig Taschengeld ruhig gestellt, beide Eltern schafen ja für Phantasiemieten und Karriere, Kinder mussten ja dennoch gemacht werden damit das Leben aus dem Bausparprospekt abgerundet wird....
Erwachsene sollten sich auch überleben ob der Lebensstil so richtig ist, ich wechsele nun meinen Beruf bald, die Ursache muss weg und dann werden die Beschwerden verschwinden.
Was auch Depressionen auslösen kann ist das Rattenrennen um die Apple-Produkte um dazu zu gehören, der einfache Arbeiter hat es, verschuldet sich sogar dafür oder bürdet sich Fixkosten auf um es abzufinanzieren.
Eltern werden unter Druck gesetzt damit das Kind in der Schule ....mehr muss ich nicht sagen.
Dieser unereichbare Lebensstil der schönen, schlanken und reichen macht die Leute kaputt und das Apple-Teil ist ein Brotkrumen der vorgibt die ganze Torte zu sein.
Ich habe ein 6 Jaher altes Telefon, kann auch geklaut werden, mir egal.
Kein Fackbook, keine Twitter usw. Ich habe meine Ruhe.
Traurig wie auch das Telefon bei Familientreffen gezückt wird und die halbe Verwandschaft nur darauf glotzt,was für Sklaven von Milliardenkonzernen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten