Erfolgsgeschichte?
Naja: also der Erstaufschlag des 400 LS war schon eindrucksvoll und vor allem in US ein voller Erfolg. Aber dann: mit dem Modellwechsel 2000 wurde er mit Ford Scorpie Design extrem hässlich. Ab 2007 fing man sich beim Design wieder und präsentierte einen BMW E60 Klon, auf dessen Niveau auch die Inneanmutung sich befand. Dennoch: der LS kann als erfolgreiche Etablierung in der Ober/Luxusklasse gelten, was bekanntermaßen nicht so einfach ist.
Aber sonst:
* die unsäglich hässlichen SUVs der RX Reihe sind nur in US verkäuflich.
* Der Möchtegerne BMW 3 Klon IS200 scheiterte global, weil er nie auch nur annähernd an sein Vorbild herankam.
* Die GS Reihe ist für Camry Aufsteiger-Opis in US attraktiv - sonst quasi unverkäuflich.
* Die Sportwagenexperimente LF und LC sind interessant und attraktiv, aber offenbar kaum verkäuflich.
* Die CT Reihe, also der Nobel Corolla, funktioniert auch nicht wirklich - was nicht wirklich überrascht.
Also Erfolgsgeschichte ist das abgesehen von der ursprünglichen LS Reihe eher nicht
MfG
DeHavilland