Ansicht umschalten
Avatar von melechtov
  • melechtov

6 Beiträge seit 30.05.2020

überteuerter Schrott auf Rädern. Absolut keine Empfehlung

Ich habe schon im August letzten Jahres die Gelegenheit gehabt den Microlino zu testen.
Vorab, um falsche Annahmen zu vermeiden, ich war bis zu dem Tag eigentlich begeistert und wollte den kaufen.
Nun hier meine Erfahrungen und Eindrücke:
So nett der ausschaut....
...das Fahrerlebnis ist, sagen wir mal sehr begrenzt positiv.
- Einsteigen geht soweit, für manche Menschen (ältere oder weniger bewegliche) wahrscheinlich schon sehr beschwerlich.
- Sitze bestehen aus harter billigst ausgeführten ungetetilten Sitzbank, die sich nur im ganzen einfach verschieben lässt hat aber eine starre Lehne.
- Der Seitenhalt, in Kurven, ist 0,0.
- Die Lenksäule ist starr, den Abstand zum Lenkrad kann man nur mit dem Abtand der Bank variiert werden. Entweder bei den Beinen sehr knapp und Lenken aus der angelehnten Sitzposition, oder Beine mit Normalabstand und Lenken nur vorgebeugt.
- Das leigende Lenkrad ist ziemlich klein, wodurch das ohnehin schon sehr schlecht ablesbare zentrale Display teilweise verdeckt wird.
Sonst:
kein Airbag,
kein Klima,
kein Rückspiegel in der Mitte,
kleine Schiebefenster seitlich mit zu wenig Luftdurchsatz. Kleines Faltdach.
Die Schlaufe zum Schließen der Tür ist aus dem Sitz kaum zu erreichen.
Der Fahrcomfort, na ja, nicht vorhanden. Der harte Smart, den wir haben, ist dagegen eine Sänfte. Man spürt praktisch jeden kleinsten Stein.
Der Antrieb ist sehr laut, beim Beschleunigen jedes mal so um 65 km/k irre lautes durchdringendes Pfeiffen.
Radio kannst du vergessen.
Positiv: sehr kleiner Wendekreisradius.
Ach ja, ein paar weitern Punkte hätte ich noch fast vergessen:
Bremsen schlecht bis total mies, die Lenkung schwergängig, keine Sonnenblenden, alles Billigplastik, und, ganz gravierend, beim Auffahrunfall kommst nicht raus! Durch das Faltdach unmöglich rauszukommen.
Und das alles für 20k€+!!!
Für mich seit dem ein absolutes No-Go.
Lieber warte ich auf einen Elektro-Kleinstwagen aus Südkorea oder Japan.
Aus D, bzw EU kommt nichts mehr, der "neue", zu große, Smart ist nur noch chinesisch, und chinesische Autos kommen für mich nicht in Frage.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten