Ansicht umschalten
Avatar von Digital_Data
  • Digital_Data

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2003

Zuordnung über den individuellen Einkauf ohne Rabattsystem

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es neben den Rabattkarten bei den Händlern ein System gibt, dass Kunden auch als Barzahler ohne Rabattsystem wieder erkennt. Beispiel man macht einmal die Woche einen größeren Einkauf (über 20 €), dann ist der Einkaufskorb so individuell, dass man zugeordnet werden kann. Das ist bei einem Einkaufskorb mit 10 Artikel 10 aus 1.000 möglichen Produkten. Das ist eine deutlich höhere Menge Möglichkeiten als bei Lotto und absolut einzigartig.

Ein Programm das Zigarettenmarke, Käsemarke, Getränkemarke, Schokoladensorte, Bäckereiauswahl, Zeitschrift zuordnet, hat wohl schon einen eindeutigen Kunden zugeordnet. (Für die Spezialisten, das ist ein Beispiel, wenn man nicht raucht, dann hat man halt was anderes im Korb lieben). Mit KI ist das wahrscheinlich sogar noch eher eindeutig. Wir kaufen halt immer das gleiche. Ein Bonusprogramm ändert daran nur wenig, aber man bekommt eben was dafür.

Zum Aufwand: Wenn ich an der Kasse warte, schaue ich was ich für Coupons habe, wie lange die noch gültig sind und ob es sich rentiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten