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Avatar von Kestral
  • Kestral

mehr als 1000 Beiträge seit 14.05.2009

Das Problem ist halt, dass Verkehrspolitik immer in Großstädten gemacht wird…

… wo die U-Bahn im 5 Minuten Takt fährt. 🤪

Man könnte auch einfach sagen, das links-grüne Großstadtmilieu, lässt sich seinen (Nahverkehrs) Lebenswandel von der Landbevölkerung ohne nutzbaren ÖPNV subventionieren.

Im Grunde genommen müsste der Preis für das Deutschland Tickets danach bemessen werden, wie gut der öffentliche Personennahverkehr ausgebaut und somit auch praktisch nutzbar ist.

Praktisch könnte das in etwa so aussehen:

100€ 👉 für Städte mit U-Bahn und/oder 5 Minuten Takt zu Spitzenzeiten.
75€ 👉 für Städte mit 10 Minuten Takt
49€ 👉 für Städte wo mindestens 3 Busse / Stunde fahren
0€ 👉 beim Rest

Ansonsten würde ich mir gegebenenfalls noch eine Wochenkarte wünschen.
Und das ganze ohne lästiges Abonnement(!) 🤬

… und jetzt macht mich bitte 🔴 Dankeschön 🤷‍♂️😂

edit
🤔… für (Schul)Kinder und Familien könnte man noch Vergünstigungen anbieten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.07.2024 19:59).

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