Ansicht umschalten
  • G_J

541 Beiträge seit 01.09.2015

Wenig überraschendes Ergebnis :-)

Wenn ich eine "Fototour" mache, nehme ich beides mit und der Vergleich (aktuell Pixel 6 pro mit EOS R) ist oft interessant, aber es gibt wenig Bilder, bei denen das Handy im Vorteil ist.

Natürlich hat man das Handy dabei - immer! Und das hat man normalerweise auch schon gekauft 😎! Natürlich machen Top-Handys für viele Leute (vermutlich 99%) "genau so gute Bilder" wie eine große Kamera. Aber wenn man die Bilder auf einem großen Screen oder an der Wand in 40x60 oder größer anschaut, dann habe ich doch lieber das Bild der großen Kamera zur Hand. Aber das machen nicht viele - und denen meisten langt daher auf jeden Fall ein gutes Handy, das sie im Zweifelsfall sowieso haben.

Nebenbei wären Kosten schon ein Faktor beim Vergleich gewesen. Ein Top-Handy kostet mitunter doppelt so viel wie die R50 und die hält aber 5 oder eher 10 Jahre. Das Handy eher selten - das ist man beim Top-Handy in 10 Jahren eher bei 5000 Euro! Wenn man keine Top-Kamera braucht beim Handy, ist das natürlich merklich weniger, aber die Bilder sind auch sichtbar schwächer.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.06.2024 17:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten