Ansicht umschalten
Avatar von SingulariX
  • SingulariX

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2008

Nicht so übel, aber doch verbuggt

Falls es jemanden interessiert: Ich finde C&C Remastered schon relativ gut gelungen. Die Installationssimulation mit EVA kann schon was. Das Spiel ansich, ja recht gut gelungen! Ich spiele es, noch, gerne.

Aber es gibt ein paar bugs die echt nicht sein müssen.

Hauptsächlich der umschaltbaren Ansicht geschuldet zwischen modern und Retro. Man merkt das Spiel wurde neu geschrieben und dann einfach ein umschaltbarer Retroskin drübergelegt. Also kein altes Spiel aktualisiert sondern ein neues Game mit altem Anstrich. Die Retro Ansicht ist zwar sehr ähnlich und gut getroffen, aber eben nicht 100% Original. Wenn man die alte Ansicht nutzt merkt man diverse Fehler wie aufgehende, aber nicht wieder zugehende Türen oder auch halb offene und halb geschlossene Türen. Ganz interessant ist wenn man mitten während des Spiels auf die Retro Ansicht wechselt und der Kriegsschatten plötzlich verschwindet. Da sieht man dann wo der Gegner steht und kann gezielt hinfahren, aber auch wo Spezials erscheinen. Beim zurückschalten auf Modern steht der Kriegsschatten wieder. Das muss in der Entwicklung aufgefallen sein, das geht garnicht anders. Und doch wurde es so rausgebracht?

Und leider ist irgendwie auch die Balance nicht so recht gelungen. In Tiberium Wars ist NOD einfach übermächtig. Ein Laserturm, ne handvoll Panzer und ein paar Flammenvehikel und man macht alle Gegner platt. Selbst wenn ich die maximale Anzahl an Gegnern und diese auf schwer stelle rolle ich da problemlos durch deren Basen durch. Dumm auch dass der Gegner getroffene Gebäude direkt verkauft. Man schiesst also wenige Male auf ein Gebäude und schon ist es weg. Das geht in einem Affenzahn, da sind die Basen so schnell weg, da kommt nicht wirklich Spass auf.

Ansonsten ist die Balance auch nicht so 100% übernommen worden. Fußeinheiten sind stärker geworden und Gebäude schwächer. Wieso?

In Summe werden da noch ein paar Patches folgen. Es hat richtig Potential. Aber das release war zu früh.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten