Ansicht umschalten
Avatar von Atemabweiser
  • Atemabweiser

mehr als 1000 Beiträge seit 21.12.2016

Sie Suchfunktion von Amazon ist komplett defekt

Ist mir letzte Woche erst wieder passiert. Ich gebe einen Suchbegriff ein, sortiere nach Preis und auf den ersten fünf Seiten stehen 30 Angebote, in denen der Suchbegriff kein einziges mal auftaucht, nicht mal versteckt im HTML und auch dann nicht, wenn ich den begriff in "" setze.

Es ist so vollkommen unmöglich, Produkte zu finden, wenn man sie nicht schon vor dem kauf genau kennt (Hersteller, Modellnummer, EAN)

Aber selbst dann, wenn man diese Informationen hat, passiert es, dass einem zehn Seiten von Angeboten von Konkurrenzprodukten angeboten werden, weil das gesuchte schlichtweg nicht bei Amazon verkauft wird, aber Amazon weiß, um welches Prodult es sich eigentlich handelt.

Ich versuche es immer mal wieder bei Amazon, es ist über die Jahre nicht besser geworden, sondern schlechter. Die Suchfunktion von Amazon bewegt sich auf dem Niveau des Google Play Stores. Inzwischen kann man das gar nicht mehr "Suche" nennen, denn es erfüllt die basalsten Kriterien einer Suche nicht.

Und das ist ganz offensichtlich Absicht.

Aber diese Ulkerei scheint die Kunden nicht zu stören, so verscheißert zu werden, bei dem reißenden Absatz, die die haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.11.2020 23:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten