Jeder der Personen älter 70 im Bekanntenkreis hat , erkennt wie sich Haltung und Gleichgewicht beim Laufen bei Personen ändern.
Wenn man mit 80 schon paar mal einfach so hingefallen ist und nicht mehr die Reaktionszeit hatte sich abzustĂĽtzen, weiss man die Wahrscheinlichkeit 100 zu werden ist geringer als bei jemandem der diese Probleme nicht hat.
Es geht ja hier um Wahrscheinlichkeiten. Natürlich kann der agile top gesunde 80-Jährige beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren werden - allerdings passiert auch das eher dem nicht mehr agilen, zittrigen 80-Jährigen, der das Gleichgewicht verliert. Auch sind wegen Bewegungsmangel andere Krankheiten wahrscheinlicher als bei jenen die sich gut bewegen können - und das tun.
Man benötigt dazu allerdings keine App. Den Alterungsprozess sehen Freunde, Verwandte, Angehörige... Die können entsprechend reagieren, unterstützen, helfen.
Die beschriebene App-Funktion ist fĂĽr Versicherungen interessant. Warum nicht diese tolle Funktion in die App der Privatversicherung integrieren? Mit dem Angebot ein paar EUR zu sparen kann man via opt-in diese tolle Funktion freischalten.
Dient natĂĽrlich nur dazu zu erkennen, wann der Patient/Kunde/Zahler ein Problem hat - um ihm zu helfen. Mit einer noch teur... besseren Versicherung. NatĂĽrlich.
Oder die Versicherung "schenkt ihm die Freiheit" (kĂĽndigt ihm die Versicherung), wenn man merkt der Gang wird wackelig und die StĂĽrze nehmen zu. "Bedauerlicherweise mĂĽssen wir Ihnen mitteilen..."