Ansicht umschalten
  • macxs

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2001

Re: Nebenkriegsschauplatz

CCR1 schrieb am 20.11.2024 19:49:

Ich bin Heizungsbauer und ich kenne die Werte der 2ten Parameterebene nicht, das ist auch gar nicht meine Aufgabe.

Ich fasse zusammen:
- Du kannst immer nur das, was deine Aufgabe ist
- an allem anderen hast Du kein Interesse
Was ist das Anliegen deines Posts hier? Hier möchten sich interessierte Leser austauschen. Diese haben durchaus Interesse, sich in technische Problemstellungen einzuarbeiten.

Für den Einbau der Anlage ist der Heizungsbauer zuständig, für die Einstellung des jeweiligen Modells, der Inbetriebnahmetechniker der Firma des Ofenherstellers und selbst der, kennt nur die Steuerungen seines Ofens und nicht die der anderen Hersteller.
Nimm 15 Ofenhersteller davon hat jeder 7 Modelle und 3 verschiedene Steuerungen, von jeder gibt es Rev 1. 2. 3. usw. da sind wir schon bei 945 unterschiedlichen Steuerungsoberflächen und wenn ich mich da bei jeder auskennen soll, wie willst du das bezahlen und wann soll ich den Ofen einbauen, ich wäre dauernd auf Schulung.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Du bei - sagen wir mal drei - Herstellern die Systematik des Menüs nicht erkennen und dich darauf einstellen kannst?
Ich gehe ja mit, dass man als Installateur bei den ersten beiden Herstellern eine Schulung mitnehmen sollte (oder sogar muss). Aber schon beim dritten Hersteller sollte es doch langsam 'klick' machen, insbesondere wenn man lediglich die groben Funktionen einstellt, wie Du es oben skizziert hast.

Du möchtest uns hier aber erzählen, dass Du für jede leicht abgewandelte Steuerung und sogar für jede Revision eine Schulung brauchst?
Da Du hier im Forum liest und schreibst, glaube ich dir das einfach aus diesem Grund schon nicht ;-)

Also bitte zuerst das Hirn einschalten, dann auf den Putz hauen

Wenn ich sowas lese, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass der Absender gern sein Hirn ausschaltet und das dann lieber anderen unterstellt, wenn er keine (richtigen) Argumente hat. ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten