Ansicht umschalten
Avatar von Sebastian_R
  • Sebastian_R

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2003

Re: Das ist sportlich. Tesla hatte hundertausende Autos geliefert bis sie das ha

nuclear schrieb am 02.11.2021 10:46:

Um fair zu sein: Musk selber sagte, dass Tesla quasi pleite war.

Korrekt. Es ging damals in der Presse aber um deutlich mehr als nur drohende Pleite. Es wurde alles was Tesla tat verteufelt.

Nur dank der massiv hohen Bewertung konnten die die Probleme beim Start des Model 3 überleben.
Bei einer andern Bewertung wäre es das dort für Tesla gewesen.

Jein: Mein Punkt ist ja, dass damals die Bewertung deutlich unter dem war, was heute fuer Lucide, Rivian und sogar offensichtlichem Betrug wie Nikola und Lordstown da ist.

Ansonsten: Tesla hat ueberlebt, weil sich zehntausende Menschen mehr als den Ar$%$ abgearbeitet haben und auch, weil Elon Musk mit extremem Arbeitseinsatz, extremem Durchhaltevermoegen und einem unbeugsamem Willen nicht aufgegeben hat.

Aber aktuell gibt es super viel Geld. Irgendwo muss das hin. Und das versuchen die halt auszunutzen. Wenn man da einen zeitnahen Exitplan hat, sicherlich nicht die schlechteste Idee.

Als Spekulant? Ja. Vielleicht. Mir waere das zu heiss. Ich fuerchte, dass sich da halt einige die Finger verbrennen werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten