Ansicht umschalten
Avatar von Lyra
  • Lyra

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2021

Nutzlose Arbeiter?

Was mich immer wundert, bei solchen Kündigungen, wie das eigentlich Funktionieren soll.

Ich nehme mal an, dass die jetzt nicht 50% Mitarbeiter hatten, die den ganzen Tag nur herumgesessen und geschlafen haben, und ich denke auch nicht, dass es da auf einmal ein Wunderunternehmen gibt, bei dem man 50% der Arbeit einfach besser abgeben kann.

Denn sonst hätte man das ja schon längst getan. Das wird doch nur darauf heraus laufen, dass die Leute auf einmal noch den großen Teil der Last, der bisherigen übernehmen sollen und so alles liegen und stehen bleibt. Gleichzeitig wird von den Intelligenz freien BWL und Managertrotteln wieder irgendwie alles mögliche in die Welt ausgelagert, Hauptsache in der Excel Tabelle stimmt die Bilanz irgendwie.

Entlassungswellen bedeuten für mich immer, dass man eine Schieflage jetzt erst richtig in die Schitte geritten hat.

Aber klar ein neuer CEO, für so einen Mist ist immer Geld da, warum nicht mal die CEO und Manager entlassen? Die kosten richtig Geld und in den meisten Firmen war man froh solange man möglichst wenig von denen gehört hat, denn was da zu hören war, war immer Falsch und Teuer.

Und die Mentalität bei CEOs sieht man auch hier wieder, da sitzt eine Comicverwerter CEO in einem E-Auto Hersteller an der Spitze. Was will der da? Der hat weder von Autos, noch von Elektronik noch vom Transportsektor eine Ahnung. Man erwartet wohl schon keine Kompetenzen mehr von der Unternehmensleitung, dass da jeder Hanswurst hin gesetzt wird, Hauptsache, er entlastet die Firma um das zu viele Geld.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten