Ansicht umschalten
Avatar von twm
  • twm

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2001

Dem Originalkonzept kommen dann eher wieder kleinere Hersteller nahe

Dem Originalkonzept des Smart kommen dann eher wieder kleinere Hersteller nahe. Ari Motors z.B. bietet einen elektrisch betreibenen Zweisitzer, der als Stadt-Auto konzipiert ist. Oder auch als Mini-Transporter mit Platz für eine oder zwei Europaletten (je nach Koffer).

Ich konnte letze Woche mal so einen Transporter näher ansehen. Nettes Konzept, fährt sich auch ganz gut (sagen die Kollegen). Mir persönlich war die Fahrerkabine zu klein. Ich hing mit den Knien direkt an der Kante des Armaturenbretts, sehr unangenehm (deshalb bin ich auch nicht probegefahren.)

Reichweite je nach Akku 120 bis knapp 500 km (nur beim Transporter mit Zusatzakku, sonst max. 200 km). Geladen wird an der normalen Steckdose mit 2 A. Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. 2 Sitzplätze und je nach Modell ein kleiner Kofferraum oder bis zu 2 Europaletten Stauraum.

Der Preis ist auch noch bezahlbar (aber nicht billig). Eine "Umweltprämie" wird auf der Webseite nicht erwähnt, also ist das Fahrzeug vermutlich nicht dafür qualifiziert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.04.2022 17:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten