Ansicht umschalten
Avatar von RaspiFan
  • RaspiFan

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2015

Öfter einmal Tagesschau einschalten ...

... Strassenlaternen im Abstand von 100m - 200 m verbauchen geschätzt 0,2kWh - die will man aber wegen drohender Energieknappheit abschalten.

Ladepunkte im Bordstein sollen 22kWh bereitstellen (Faktor 100.000) - im Abstand von 5 Metern (1 pro Parkbucht) - macht noch einmal einen Faktor 20 - 40 aus.

.... und - hat's gefunkt?

Diese gesamten BEV Charging Fantastereien machen mir mittlerwiele richtig Angst!
Wer denkt sich solch einen Schwachsinn aus? Damit meine ich nicht nur diesen Ansatz (beispielhaft) - sondern den erzwungen Umstieg "mit der GRÜNEN Keule" insgesamt.

Es dauert nicht mehr lange, dass neben dem CO2 Problem nicht (nur) Putin unsere gesamte Zukunft bedroht, sondern auch alle "Kindergarten" - Umsetzungen der grünen Idealos unsere gesellschaftliche Stabilität infrage stellen. Höcke und Co sitzen schon in den Startlöchern ... und freuen sich klammheimlich!

Der gesamte Umstieg in die E-Mobilität (so wie er läuft - zum Beispiel ohne Atomkraftwerke) wird der Rohrkrepierer des Jahrhunderts.

Wenn solche stümperhaften Ansätze unseren CO2-Untergang verhindern sollen .... dann ist mir schon klar, warum internationale Konferenzen zur CO2 Vemeidung ohne Ergebnisse bleiben, wie auch wieder gerade in Ägypten.

Und weil man es gar nicht oft genug betonen kann ... allein China generiert 30% des weltweiten CO2 Problems ...!

Aber in Deutschland streitet man über Tempo 100 ... und Strassenlaternen, bzw. fantasiert von Ladepunkten in Bordsteinen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten