Hauptsache die Emotionen kochen hoch, bringt Verlinkungen, Page Impressions, und viiiiiele Interaktionen.
Ein Artikel voller Spekulationen, der Titel" Verordnung über Beschränkungen und Verbote der Verwendung elektrischer Energie" selbstverständlich nicht mit einem Link hinterlegt - klar, wer Bescheid weiß regt sich womöglich weniger grundlos auf. Dass bereits einige verängstigte Menschen voller Panik Notstromaggregate und Hartkekse horten und ihr Heim in ein Paradies für Tag-X-Prepper umbauen sollte sich herumgesprochen haben. So ein Kommentar ist einfach verantwortungslos.
Zumindest ist in der Ăśberschrift ein Fragezeichen. Der geĂĽbte Bouldevardleser weiĂź: Die Antwort auf Fragen in Ăśberschriften ist in alle Regel ein "Nein".
Hier steht, welche Eskalationsstufen greifen, wenn in der Schweiz vor der Schneeschmelze Ă–l und Gas ausgehen (Wind ist in der Schweiz praktisch ungenutzt):
https://www.aihk.ch/fileadmin/dokumente/3_wirtschaftspolitik/laufende_vernehmlassungen/2022.12.05_ENERGIE_Bewirtschaftungsmassnahmen_Strom_Vernehmlassungsvorlage_4.pdf