Ansicht umschalten
Avatar von oekobauer
  • oekobauer

1 Beitrag seit 10.09.2020

Wird albern jetzt

Ich mag Epic und aber an abgeschlossene Verträge muss man sich schon halten, da brauchen sie sich nicht zu wundern, das Apple das so nicht durchgehen lässt, das war ja auch kaum zu erwarten, jetzt gibt es halt die derbe Klatsche.

Die Angabe das 1/3 aller Fortnite Spieler auf iOS spielen halte ich auch für wenig glaubwürdig aber gut, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall war die ganze Aktion von Epic ziemlich albern, erst hintenrum das Bezahlsystem einführen, dann den vorgefertigten Kinder 1984 Spot usw. also bitte, welchen Erfolg könnte das haben? Das wird teuer, denn rechtlich ist Apple natürlich vorne, da haben sie sich keinen Gefallen getan.

In der Sache haben sie aber meiner Meinung nach völlig recht nur solange die Behörden das erlauben, kann man nichts machen. Mir ist jedenfalls nicht verständlich wieso ein Betriebssystementwickler permanent am Umsatz beteiligt werden sollte, wenn ich Software für dieses System anbiete. Als Beispiel aus dem Leben könnte man einen Marktplatz nehmen, dort bezahlt man eine festgelegte Standgebühr und gut ist, ich denke das eine ähnliche Regelung auch ein guter Kompromiss für Onlinevertriebsplattformen wäre.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten