Hm, die ersten 11 Tage möglich von 280 Tagen Schwangerschaft beim Menschen?
Die dann notwendige Blutversorgung (Nährstoffversorgung, Sauerstoffversorgung) nicht gelöst? Also ein sehr wesentliches und schwieriges Feature. Erinnert mich an den Vergleich, einen Flug zum Mond dadurch anzugehen, dass man schon mal auf den nächsten Baum klettert und feiert, dass man nun näher am Ziel sei.
Vergessen wird bei den weitergehenden Ăśberlegungen zur Ăśbertragbarkeit auf den Menschen wohl auch, dass inzwischen vielfach erforscht ist, dass menschliche Embryos bereits im Mutterleib am Leben ihrer Mutter teilnehmen.
Der Homo sapiens hat unter den Säugetieren eine verhältnismäßig lange "Tragzeit". Die Ernährungsweise, Wechsel von Aufregung und Entspannung, Wechsel von Kälte und Wärme, Stimmen, besonders die Stimme der Mutter, Musik, sogar Sonnenlicht, das schwach durch die Bauchdecke schimmert, Bewegungen haben z.B. alle einen stimulierenden Einfluss auf den noch ungeborenen Menschen. Mütter sprechen mit ihrem ungeborenen Kind, können es durch die Bauchdecke hindurch streicheln und auf Kindsbewegungen reagieren.
Vermutlich wird dieser Einfluss für die Ausbildung der kognitiven Fähigkeiten noch deutlich unterschätzt. Ein künstliche Gebärmutter halte ich beim Menschen auf absehbare Zeit für Kokolores.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.03.2021 10:02).