Im Internet haben Anbieter wie Apple, Google, Facebook, EBay, Paypal etc. einfach zu viel Macht und zu wenig Verantwortlichkeit. Hier müßten Gesetze und Gerichte viel härter durchgreifen, damit Sperren
* idR Vorwarnung erfolgt (mit technischer/sachlicher Beschreibung des Problems/Vorwurfs)
* Sperren zeitnah (max. 3 AT?) und detailliert begründet werden müssen
* direkte Kontaktmöglichkeiten zu einem Fall-Bearbeiter/in aufgeführt werden, mit denen man SPRECHEN kann, und nicht nur mit irgendwelchen unpassenden Formschreiben antwortet
* nach Adressierung / Behebung (sofern die Ursache auch tatsächlich zu beanstanden ist) eine kurzfristige Freigabe erfolgt (max. 1 AT)
* generell der Dienst-Anbieter bei von ihm verschuldeten Verzögerungen haftbar ist
Eine Firma über Monate am Verkauf ihrer Dienste und Produkte zu hindern wäre in der realen Welt komplett undenkbar - da muß schon was sehr extremes vorfallen ...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.09.2023 14:00).