Ansicht umschalten
Avatar von Rubbel Die Katz
  • Rubbel Die Katz

mehr als 1000 Beiträge seit 23.08.2003

💩 E-Autos sind besser aber nicht die Lösung

Als Radfahrer fallen einem Änderungen im Verkehr besonders auf. Es war letztes Jahr ruhiger, stressfreier und leerer auf Berlins Straßen.

Allerdings scheint es derzeit eher mehr als weniger Verkehr zu geben. Als ich gestern über die Frankfurter Alle an der Blechlawine vorbei bin, ist mir wieder aufgefallen wie sehr Autos immer noch die Luft verpesten und wie merkbefreit viele Deutsche doch noch sind. Das spiegelt sich leider auch in der Politik wieder. Autobahnausbau zu absurden Kosten statt einigermaßen nutzbarer Radwege. Selbst in Wohngebieten und Nebenstraßen kein Tempo 30, dafür aber immer größere und (theoretisch schnellere) Autos. Carsharing Angebote mit intrasparenten Preisen und absurden Konditionen aber maroder Nahverkehr.

Auch E-Autos werden uns nicht retten. Bis auf die Umweltverschmutzung beim Betrieb bleiben alle Probleme, die der Hang zum eigenen Auto mit sich bringt, bestehen.

So, jetzt schalte ich den Computer aus und kleb mich an ner Kreuzung fest. Anders versteht ihr es einfach nicht. 🐟

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.03.2023 14:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten