Ansicht umschalten
Avatar von Boris666
  • Boris666

698 Beiträge seit 17.08.2003

Beides sind Herausragende Spiele

Factorio : hab ich erst angefangen, als es in die Version 1.0 Released wurde. Was für ein Spiel, es ist einfach perfekt und die Mods dazu sind der Hammer. Die ersten ca. 600 Stunden hab ich nur Vanilla gespielt. Dann mal etwas Abwechslung gesucht und Krastorio 2 gefunden. Was für eine Wahnsinns-Mod. Bin jetzt bei 2118 Stunden Spielzeit, sagt mir Steam :O
Und nach Umstieg im letzen Herbst von Windows auf Linux das beste, das Spiel läuft nativ auf Linux und das erst noch mit merklich besserer Performance als auf Windows.

Satisfactory : das hatte ich einen Monat nach Factorio gekauft (Mai 21), aber hier bin ich erst mit Update 7 so richtig ins Spiel gekommen. Man könnte einfach sagen, ist Factorio in 3D, aber das wäre nicht fair. Das Spiel ist auch absolute Klasse, man hat hier auch sehr viel Liebe in die Welt gesteckt, die wirklich top aussieht. Dazu macht der ganze Aufbau auch hier extrem viel Spass und hat imho auch einen grossen Motivationsfaktor es wiederholt zu spielen. Mir fehlt leider etwas das Talent für das Design, aber meine Giga-Fabrik sehen eigentlich immer einigermassen ansehnlich aus. Hier meint Steam; 970 Stunden Spielzeit. Läuft nicht Nativ auf Linux, aber mit Steam/Proton mindestens genau so wie gut wie davor unter Windows.

Verdammt, die 2 Spiele schlucken richtig viel Zeit, aber die sind aber auch einfach fantastisch.

Erwarte bei Factorio so viel neuen Content anhand der vielen Vor-Infos der Entwickler das es meine Spielzeit vervielfachen wird. Bei Satisfactory schwer abzuschätzen, wird aber sicher auch einiges on Top kommen. Aber ein Final-Release ist ja auch nicht mit Erweiterung zu vergleichen. Vorfreude für beides ist enorm.

Greetz

PS: Wem die beiden Spiele auch so gut gefallen wie wir, Planet Crafter ist auch eine absolute Empfehlung, da ist der Erkundungsteil grösser, hat dafür einen tollen Terraforming-Anteil und natürlich auch einiges an Crafting mit netter Automatisierung. Bin da inzwischen auch auf 400 Stunden Spielzeit.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.07.2024 10:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten