leed schrieb am 09.07.2024 09:30:
Probiere gerade Factorio als Übergangslösung zum Release 1.0 von Satisfactory.
Man erkennt deutlich, dass es die Inspiration für Satisfactory ist. Was ich auch online für crazy Sachen gesehen habe fasziniert, da gab es mal einen, der den Videoclip zu "Sandstorm" im Game nachgebaut hat.
Was mir aktuell Mühe macht sind folgende Umgewöhnungen
- Erkennen was die ganzen kleinen Icons sind
- Der Dauerstress durch Angreifer
- Die Notwendigkeit für Greifarme
- Ganz schlimm, der Aufbau der Strom Netze, mit unendlichem Kabelwirrwarr 😨Ich bin halt doch eher für das entspannte Ambiente von Satisfactory gemacht.
Kleine Icons; Bei Krastorio 2 hat man per Default grosse Icons. Meine es gibt auch Mods um die in Vanilla grösser zu machen
Aliens; kann man vor Start in der Karteneinstellung entweder komplett deaktivieren oder der Progress/Agressivität runterschrauben. Ich spiele eigentlich immer komplett ohne
Greifarme; Gibt auch Mods für Loader, aber gerade die Greifarme finde ich super
Strom; hier finde ich Factorio eigentlich angenehmer als Satisfactory, weil man nicht jede Fabrik einzeln anschliessen muss, sondern Flächen, gibt später auch grössere Strommasten mit grösser Fläche. Ein Tip, du kannst an einer Stelle starten, die Maus gedrückt halten und bis dorthin ziehen, wo du den Strom brauchst. Dann stellt es die Masten im grösst möglichen Abstand automatisch auf. Aber Optisch fallen die Masten in Factorio natürlich mehr auf, weil die Fabriken in Satisfactory wessentlich grösser sind und man mit den Wandbefestigungen man diesen in der 3D Umgebung auch besser verstecken kann.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.07.2024 11:07).