Ansicht umschalten
Avatar von Boris666
  • Boris666

698 Beiträge seit 17.08.2003

Re: Beides sind Herausragende Spiele

leed schrieb am 10.07.2024 17:26:

Boris666 schrieb am 09.07.2024 11:07:

Strom; hier finde ich Factorio eigentlich angenehmer als Satisfactory, weil man nicht jede Fabrik einzeln anschliessen muss, sondern Flächen, gibt später auch grössere Strommasten mit grösser Fläche. Ein Tip, du kannst an einer Stelle starten, die Maus gedrückt halten und bis dorthin ziehen, wo du den Strom brauchst. Dann stellt es die Masten im grösst möglichen Abstand automatisch auf. Aber Optisch fallen die Masten in Factorio natürlich mehr auf, weil die Fabriken in Satisfactory wessentlich grösser sind und man mit den Wandbefestigungen man diesen in der 3D Umgebung auch besser verstecken kann.

Ich optimiere gerne - optisch wie auch funktional - und Strom gehört hier genauso dazu. Gerade die Möglichkeit mehere Stromnetze parallel zu fahren, kann sehr nützlich sein wenn zu wenig strom produziert wird. Anstatt im Dunkeln zu suchen, kann ich einfach sekundäre Netze per Schalter ausmachen und die wichtigen Sachen laufen lassen. Zudem kann man diese Netze schön nebeneinander führen. Das Factorio prinzip würde diese sofort mehrfach miteinander verbinden.

In Factorio müsste das mit einem Schaltungsnetze mit Kombinator auch gehen bzw. was sicher geht und es auch Bluprints gibt, ist eine Warnung, die bei Stromknappheit ausgegeben wird, welches mit einem Schaltungsnetz und Kombinator gemacht ist.
Selbstverständlich ist das aufwendiger, als die fertigen Strom-Schalter die in Update 8 gekommen sind, aber eben, in Factorio gibt es die möglichkeit dazu auch und das schon seit vielen Jahren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten