Ansicht umschalten
Avatar von Alex.K.
  • Alex.K.

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2010

Ein paar Gedanken dazu...

.) Der Marktanteil von iPhones ist nach wie vor in den meisten Regionen der Welt vernachlässigbar. Eine wirkliche Gefährdung sehe ich da nicht. Vielleicht einen kleinen Rückgang.

.) ich bin auch kein Freund von Werbung. Mir ist auch klar dass das Betreiben von Web Diensten auch etwas kostet. Sei es Zeit und/oder Geld.
Ich finde es frech und asozial solche Dienste ganz ohne Gegenleistung verwenden zu wollen.

.) mir sind soziale Netzwerke ein Dorn im Auge. Ich halte mich davon fern.
Ich bin aber nicht alleine auf der Welt und akzeptiere dass es Leute gibt die auf sowas stehen. Verstehen muss ich sie ja nicht.
Die Leute die das Zeug verwenden wollen sollen aber gefälligst auch eine Gegenleistung bieten. Akzeptiert einfach womit die Dienste ihr Geld verdienen wollen oder bleibt ihnen fern. Alles andere ist Schmarotzerei.
Da macht es auch keinen Unterschied ob das jetzt Facebook ist, oder eine kleine Community Seite für euer Lieblings Game.

.) einige Dienste (z.B. Netflix) kosten monatlich, dafür ist keine Werbung da.
Andere (z.B. Youtube) bieten alternativ ein Abo an wo auch keine Werbung mehr erscheint. Entweder Werbung oder zahlen.

Wenn alle Leute nur schmarotzen wird es derlei Dienste über kurz oder lang nicht mehr geben. Bei sozialen Netzwerken würde ich nicht trauern, bei Youtube schon.
Ein Supermarkt wo 90% der Kunden nur klauen wird auch nicht lange offen sein.

just my 2 cents...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten