Ansicht umschalten
Avatar von Furznite
  • Furznite

864 Beiträge seit 12.01.2020

LOL. Wie lange hält der?

Die Frage ist doch läuft der 10 Jahre mit entsprechendem Service, denn verkaufen kannst du hierzulande so ein Auto nicht mehr. Ich hatte ja das Vergnügen vor 3 Jahren einen Octavia III zu verkaufen und letztes Jahr einen Audi A3 (2020), beim Skoda sind mir echt die Tränen gekommen, Wiederverkauf Katastrophe, den Audi haben sie mir aus den Händen gerissen.

Jetzt hast du da so einen BYD, wer kauft sowas gebraucht? Ich hatte auch schon Japaner, da hast dann das Problem, das simple Dinge wie Reifen, Bremsen,Batterie ein Vermögen kosten. E.g. Toyota Aygo, ne Maus hatte ein Loch oben in die Batterie gefressen. Die mini Batterie die da drin war hat 300€ gekostet. Dann hatte ich einen Honda, die Bremscheiben/Klötze haben das 2 fache gekostet wie beim Skoda. Reifen 50% mehr, obwohl kleiner, aber halt keine Standardgröße.

Imho ist das wie beim Werkzeug, wenn du da so billiges Discounter Zeugs kaufst, dann ist das nur eine Notlösung. Wenn dann musst so ein Auto leasen, sonst ist das Risiko groß.

Bei Handys war ich auch mal Billigheimer, Motorola geiler Preis, nur wenns dumm läuft hast nach 2 Jahren keine Updates mehr und kannst es in die Tonne kloppen. Und da ich noch nie ein Handy kaputt gemacht habe ist das Mist, bei mir halten die locker 5 Jahre. Ergo letztes Jahr auf ein neues Pixel umgestiegen 5 Jahre updates und lässt sich "relativ" leicht Akku und Display tauschen, falls doch unerwartet was passiert.

P.S. Man kann sich auch bei Amazon ein China Fernglas für 50€ kaufen, mit den gleichen Specs wie ein Nikon für 150, aber schau da mal durch. Ich wüsste nicht ein günstiges China Produkt, dass unterm Strich zehnmal geiler ist. So ne DJI Drohne gibts auch nicht für 50€.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.07.2023 09:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten