Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Apple gut vs. Android "epic fail" ?

Facktencheck:
Mein Fairphone 2 mit root, XPrivacyLua, Fairphone Open 19.02.1 vs. iPhone.
- Seit 2016 alle paar Wochen (>7 mal / Jahr) Updates von Android 5.x auf 7.1.2 jetzt - kein Ende in Sicht...
- Volle Kontrolle über alternative APP Quellen
- Hauptsächlich OOS Apps via F-Droid
- Volle Kontrolle via AFWall+ über App - und OS (leider nicht Firmware) Netzwerkverkehr
- Kontrolle über "serial number" "Android ID" "IMEI" "MEID" ™Phone Number" "Location" gegenüber allen Apps
- Verfügbarkeit Ersatz-Gehäuse, Display, Kamera, Body und weiterer Kleinteile via Internet Order zum fairen Preis.
- Bestes I-Fixit Ranking aller Telefone
- Unkomplizierter sauber zu überwachender Datenaustausch lokal ( ohne Zwang in eine potentiell von " security letter" betroffener Cloud) jederzeit möglich.

Je mehr ich aufzähle um so unverständlicher wird mir die Entscheidung für irgendein iPhone....
Vielleicht ist es ja besser für blutige IT Laien geeignet?
Oder Menschen, die glauben - und nicht wissen wollen?

Android ist m.E. beides " Verrat an dem arglosen 'Nur Nutzer'" und aber auch wie beschrieben - Werkzeug zur digitalen Selbstverteidigung auf Packetebene.
Android Nutzer, die das Gerät wie im Laden gekauft einsetzen - haben nichts zu verbergen - auf der anderen Seite öffnet ASOP eine Welt, die den Bewohnern des goldenen Apple Käfigs verschlossen bleibt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.03.2019 20:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten