Ansicht umschalten
Avatar von calando
  • calando

212 Beiträge seit 22.04.2002

Ohne Zusatzkosten...

Die Festnetz-Telefonie nimmt ab, weil immer mehr Menschen auch zu Hause mit ihren Handys telefonieren. Das sagt auch Marc Albers, Privatkundenchef von Vodafone Deutschland – und ergänzt, dass Sprachtelefonie in Mobilfunktarifen immer häufiger ohne Zusatzkosten enthalten sei und Mobilfunksignale durch den fortgeschrittenen Mobilfunk-Ausbau immer besser auch in die Häuser hineinreichten.

Ja, das ist wohl richtig - ich kann tatsächlich von meinem Mobiltelefon ohne Zusatzkosten andere Mobiltelefone anrufen, die in einem deutschen Netz zuhause sind. Nun wohnen aber dummerweise meine Frau und diverse andere Freunde und Bekannte in Österreich - und von einem deutschen Handy aus eine österreichische Mobilfunknummer anzurufen, geht richtig ins Geld. Fürs Festnetz hab ich eine Flatrate (Gespräche in ausländische Festnetze für 5 EUR pro Monat), daher bleibt das für mich immer noch alternativlos.

Ja, natürlich benutzen wir oft VoIP-Lösungen (in unserem Falle Signal). Das ist aber nicht der Punkt - ich finde immer noch die Preisgestaltung für Anrufe aus dem Mobilfunknetz in ausländische Mobilfunknetze völlig überzogen. Warum muss das VIEL teurer sein?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten