Ansicht umschalten
Avatar von sir_humphrey
  • sir_humphrey

20 Beiträge seit 08.05.2007

Schon lange aufgegeben

Fidor wurde seit Jahren immer wieder von für eine Bank unglaublichen Fehlern und Problemen geplagt:
- Buchungen, die in einer Schaltsekunde "verschwanden",
- wochenlang keine Bereitstellung von Kontoauszügen,
- Unfähigkeit, eine Umsatzliste bereitszustellen, die mit dem Kontoauszug übereinstimmt,
- nicht ausgeführte Daueraufträge,
- ein obligatorisches Google-Captcha beim Einloggen,
- häufige technische Störungen zum Monats- oder Quartalswechsel (kein Login möglich bzw. Kartenzahlungen nicht mehr möglich).

Als Bankkonto, das funktionieren muss, war ein Konto bei der Fidor Bank nie zu gebrauchen, die nächste Panne war stets nicht weit entfernt. Und der Support war legendär schlecht. Irgendwann hat man dann gefühlt mehr Zeit in das Entfernen von Kundenbeschwerden aus dem Kundenforum als in die Behebung der Probleme gesteckt, und als man dann noch Kontoführungsgebühren eingeführt hat, ist man mit dem Bearbeiten der Flut von Kündigungen monatelang nicht nachgekommen. Seit ungefähr 5 Jahren war klar, dass diese Bank führungs- und konzeptlos dem Gnadenstoß entgegentaumelt, die bevorstehende Schließung ist wahrscheinlich für alle eine Erlösung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten