Ansicht umschalten
Avatar von Dwight
  • Dwight

202 Beiträge seit 12.01.2000

Mal was Anderes: Kosten?

Bin ich allein mit dem Gefühl, dass gerade bei Smartphone Apps die Entwickler jeden Bezug zur Realität, bzw. Strassenpreisen verloren haben?
Ein kleiner Helfer für nen Euro, brauchbare und oft genutzte Apps auch mal 5€ bis 10€, große iPad Programme auch im hohen zweistelligen Bereich, alles OK - aber die Aboseuche (XaaS) nimmt doch überhand, speziell die Höhe der monatlichen Gebühren.
Warum soll ich ein Abo zahlen, für ein Produkt, dass sich nicht (wesentlich, oft geht es ja nur um Werbeabschaltung) verändert? Von den absurden Preisen für Features in Handyspielen ganz zu schweigen...

Und diese hier sind ein Paradebeispiel. Obwohl die Tabelle viiiiele Features suggeriert (echt, die Apps, können Timer für Zyklen und Pausen vorgeben? Rocket Science!), steckt da inhaltlich und auch programmiertechnisch augenscheinlich nicht viel hinter, dafür 5-10€ JEDEN Monat?

Ich gebe mehrere hundert Euro pro Monat an Gimmicks und Abos für "Spass & Hobby" aus, aber bei sowas hört für mich der "Spass" auf :(

PS: HIIT ist doch schon lange wieder out - nicht weil es nicht wirkt, sondern weil die Belastung des Bewegungsapparates recht hoch ist, speziell bei Untrainierten...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten