Ich muss sagen so schlecht finde ich den Ansatz nicht. Welchen Grund gibt es, dass Kinder unter 14 Jahren in sozialen Netzwerken unterwegs sind?
Ich glaube nicht, dass soziale Netzwerke in irgendeiner Form zur Bildung beitragen. Zu meiner Schulzeit gab es diese sozialen Netzwerke ĂĽberhaupt nicht.
Ich finde es viel schlimmer, dass Allgemeinbildung nirgends wo mehr wertgeschätzt wird. Statt daran zu arbeiten, werden Fächer wie life skills eingeführt.
Ich denke, dass die Fähigkeiten ein vernünftiges Allgemeinwissen zu haben, ist ein ausreichender Start in das Leben. Forderungen die es schon seit Jahren gibt, dass Schüler lernen sollen wie eine Steuererklärung ausgefüllt wird, halte ich nicht für sinnvoll. Durch die vielen Sonderregeln im Steuergesetze ist dies in der Schule überhaupt nicht machbar. Zumal dann Texte in Juristendeutsch gelesen werden müssen, die wieder die meisten Schüler überfordern würden.
Viel wichtiger wäre es, dass man Schüler darauf aufmerksam macht, dass Sie später möglicherweise eine Steuererklärung machen müssen und kurz abreist, warum es sinnvoll ist dies zu tun auch wenn man nicht vom Finanzamt aufgefordert wird.