Ansicht umschalten
Avatar von 1337Haxx0r
  • 1337Haxx0r

mehr als 1000 Beiträge seit 25.12.2019

Wieso sind GMX und Web.de usw. noch nicht ausgestorben?

Wieso gibt es die noch?

Ich finde es gut, dass bei Heise auch über Laien-IT berichtet wird. In der Fach-Bubble, sieht man vor lauter Experten die grösseren Probleme der Gesellschaft nicht mehr. Gut, dass Heise mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzieht.

Alle wollen immer digitalisieren, aber solange 50% der Bevölkerung GMX und Web.de nutzen, sehe ich Schwarz. Das wird nix.

Erst mal das Bildungsprogramm in Sachen E-Mail-Provider / Passwörter / MFA aufrüsten, dann sehen wir weiter.

Wenn die Bevölkerung bereits bei kleinen Sachen wie schwachen Passwörtern und fehlerhaften Loginversuchen in Panik verfällt und in die Knie geht, was will man da digitalisieren? Das kann ja nur in einer Katastrophe enden.

"Wie lösche ich ein Online-/E-Mail-Konto, wie wechsle ich meinen E-Mail-Anbieter und welche E-Mail-Anbieter gibt es, was kosten sie und wie gehen sie mit meinen personenbezogenen Daten um (Datenschutz und Sicherheit)? + Demographische Nutzungsstatistik von E-Mail-Anbietern zeigen" würde ich in den Lehrplan aufnehmen. Ist mein Ernst. Mein Todernst.

Faule Ausreden wie "Ich war schon immer bei diesem Anbieter" und "Ich habe es immer schon so gemacht", gibt es dann (hoffentlich) nicht mehr.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.02.2024 13:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten