Es gibt Drogen- und Alkoholrausch. Beides sehr ernst.
Wer möchte, kann jetzt auch noch Kaufrausch als Teilsymptom einer Krankheit hinzufügen.
Die meisten Menschen leiden zum GlĂĽck weder unter Drogen-, Alkohol- oder Kaufrausch.
Wer durch Konsum (Definition siehe Wikipedia) in einen Rausch verfällt, hat sicherlich etwas was die meisten Menschen nicht haben, reichlich Geld. Ansonsten dürfte es generell schwer werden.
Ein kleiner Trick, wer Konsumrausch möchte, der stellt einfach einen Bauantrag. Wie gesagt, siehe Wikipedia.
Mein Terminkalender hat auch leider keinen Platz mehr, weil mich ständig irgendeine Organisation, Lobby, Interessenvertretung "aufrütteln" will. Ich bin das ganze Jahr so unglaublich aufgerüttelt, daß wenn ich in der einen Hand Milch und in der anderen Erdbeeren halte, ich sofort einen Milchshake bekomme.
Hungrige Kinder in Afrika, ausgesetzt Hunde im Tierheim, zu viel fettiges Essen zu Weihnachten, keine Böller an Silvester, der Orang-Utan stirbt aus, zu viel Übergewicht im Januar, zu wenig Sport, Plastik was nicht recycelt werden kann, ständig und überall CO2, Altersarmut und Massenüberwachung, weil alle Menschen pädophil, Terroristen oder Impfverweigerer sind...
Warum gibt es keinen "Haltet-mal-alle-die-Klappe-Tag" ?