wir haben das Thema mit privaten Webseiten auch im Auge gehabt, meine Mutter ist Radiomoderatorin und wir haben bei einem Webseitenhoster auch einen Impressumbaukasten gehabt... Google Analytics haben wir z.B. bei keiner unserer Webseiten, und wozu auch? Werbung haben wir auch keine da Werbebanner zwar oft angeboten werden, aber eine AusschĂĽttung hab ich dafĂĽr noch nie erlebt... bleiben noch die Logs auf den Webservern, aber selbst dafĂĽr haben wir einen Disclaimer beim Anbieter.
Wer aber sowas nicht nutzt, und glaubt mit Werbung reich zu werden und mit Google Analytics seinen Besuchern hinterherspionieren zu mĂĽssen und dann noch auf die idiotische Idee kommt, Fonts extern zu beziehen, viel SpaĂź mit der Abmahnung.
Die in höheren Instanzen vermutlich zerpflückt wird, so von wegen für die Mitteilung einer Bagatelle kann keine Gebühr verlangt werden.
Ich hab Ende der 80er schon Webseiten per Hand codiert, in Ermangelung von HTML Editoren und frag mich was die Leute da heute im Kopf haben, denn all diese externen Datensammler (Analytics) oder Lieferanten (Werbung, Fonts) erhöhen die Latenz einer Webseite erheblich und in der Regel hat man privat keinerlei wirtschaftlichen Vorteile.
Das eigentlihce Problem ist aber daß das höchstwahrscheinlich Fake-Abmahnungen sind und dagegen ist ledier immer noch kein Kraut gewachsen. Das gehört durch eine Gesetzesänderung geregelt, z.B. mit Berufsverbot für mißbräuchliche oder selbstbereichernde Abmahnungen.
Daß ein Wang Yu 100.000 Webseiten besucht hat ist nämlich vollkommen realitätsfern.