Ansicht umschalten
Avatar von aLDo
  • aLDo

mehr als 1000 Beiträge seit 17.01.2000

Android 12

heise security konnte das Fehlverhalten mit Pixel-Handy-Modellen 3 XL, 3a, 4, 4a, 5, und 6 Pro dokumentieren – allerdings nur mit Android 12. Ein Pixel 3a wies den Fehler unter Android 11 nicht auf, nach Update auf Android 12 schon.

Okay, ich bin jetzt kein QR-Code Junkie, sodass ich diesen Bug noch recht leicht verschmerzen kann.
Aber das ist jetzt schon der dritte Kröte, die mir Android 12 zu schlucken gibt. Und da dachte ich Tor, dass ein Google-Update auf einem Google-Telefon dieses nur verbessern können.
Tja, war wohl nix. Selbst schuld, wenn man nicht vor solche einem Update erstmal kritisch prüft und evtl. doch noch etwas wartet. Ist bei W10 ein bewährtes Verfahren und anscheinend auch bei Android nicht verkehrt (zumindest ab v12).

Achso, die Kröten auf meinem Pixel 4:
1. Die Stummschaltung bzw. Umchaltung auf Nur-Vibrieren wird nicht mehr beständig in der Kopfleiste angezeigt. Man muss sie erst runterziehen.

2. Android Auto eingestellt (auf A11 gehts noch)

3. eben jeder aktuelle Fehler

Und wo wir grad dabei sind: Das wahr wohl auch mein erstes und letztes Telefon von Google.
Auch hier habe ich mich -sträflicherweise- vorher nicht von A bis Z informiert und deswegen erst später gemerkt, dass z.B. die beiden Knöpfe neben dem Home-Knopf fehlen.
Ja, die Funktionen wurde natürlich anders realisiert aber m.E. schlechter.

So, genug gerantet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten