Ansicht umschalten
Avatar von Lila Tantakel
  • Lila Tantakel

176 Beiträge seit 11.03.2021

Warum streitet Ihr so krass??

In Wahrheit kann doch keiner hier nen Plan haben, was wirklich abgeht, nichtmal in etwa.

Russland spioniert und hält sein Militär auf aktuellem Nieveau? -> Kaum zu bestreiten.
Die Nato-Länder verteufeln alles aus Russland? -> Wohl kaum ne Neuigkeit.
Die Regierung Johnson macht einen auf dicke Hose und plustert sich auf? -> Kann ja gar nicht sein einsdrölf!!11
Immernoch besser als Desinfektionsmittel zu spritzen oder wegen nem Schauspieler in den Irak einzumarschieren.

Und sonst so?
Maas plappert nach was er plappern soll, genau so wie Lawrow.

Hackerangriffe kommen immer vom Enemy of the day (Nordkorea/China/Russland).

Die Gegenseite reagiert immer gleich (wir würden niiieee), weil im Zweifel ein Nimbus auch einen Wert hat; so wie Israel nichts zur Bombe sagt.
Indizien sagen seit dem ich
>>>>von Buxtehude aus ein russisches Toolkit einsetzen kann, welches ich nem Ami geklaut habe und damit nen Journalisten angreifen kann, der eigentlich nur Probleme mit Israel hat und momentan auf Malle Urlaub macht<<<<
einfach gar nichts mehr aus. Besonders wenn man nicht mit den Analysten spricht, sondern Infos von einem Journalisten (nichts für ungut Martin) bekommt, der auch nur die Pressemitteilungen kommentieren kann.

Will sagen:
Ich kann auch Infos verarbeiten und mir (m)ein Bild machen.
Aber hier wird so erbittert aufeinander eingeprügelt, obwohl ca. 90% der relevanten Infos von keinem von uns verifiziert werden können... das spricht nicht zwingend für intelligentes selbstkritisches Verhalten. Und es bringt auch nichts, ausser unnötigen Hass in unterschiedlichen Dosen.

Nebenbei sei gemenetekelt:
Das wird auch so bleiben, so lange wir Parteien wählen, die meinen ein Recht auf Geheimhaltung vor dem eigenen Volk zu haben.
Wir tun alle so erhaben gegenüber irgendwelchen Diktatur-Apparatschiks, aber kaum einer von uns unterscheidet noch zwischen gefühlt und gewusst..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten