Ansicht umschalten
  • Bit-Popler

mehr als 1000 Beiträge seit 25.06.2001

Re: Ich bin fest von der Sinnhaftigkeit von Batteriewechseln ĂĽberzeugt

die kleine Himbeere schrieb am 16.11.2023 13:40:

Zeit ist in der heutigen Welt ein wichtiges Gut.

ist das so? Dann lass die Fahrten weg und arbeite online.

Absolut jede Fahrt kostet zu viel Zeit.

Andererseits, wenn ich zu Fuß hier zum Discounter gehe, brauche ich keine 10 min, nutze ich das Auto, dann brauche ich mehr als 5 Minuten. Gegenüber dem Einkauf ist beides meistens zu vernachlässigen. Nur bei einem Großeinkauf rentiert sich der PKW.

Selbiges mit der Fahrt nach München rein, da dauert schon die Fahrt mit dem PKW länger als mit Fußweg und S-Bahn.

Niemand will eine Mobilitätslösung bei der man stundenlang an der Steckdose hängen muss bevor man sie nutzen kann.

Auch die Verbrenner wären kein Erfolg geworden, wenn man jeden Liter Benzin dadurch erzeugen würde, dass man kleine Dinosaurier im Tank züchtet, wartet bis sie sterben und zu Erdöl werden, welches dann in Benzin umgewandelt wird. Und all dies im Tank.

Statt dessen wird an der Tankstelle das fix & fertige Benzin in den Tank eingefĂĽllt und fertig.

Dasselbe mĂĽsste man auch bei E-Fahrzeugen tun damit es vergleichbar praktikabel wird.

Und das bedeutet eben Batteriewechsel, da man den Strom nicht direkt "umfĂĽllen" kann.

Jein, leider ist die Energiedichte bei einer Redox-Zelle nicht so hoch, aber das Elektrolyt lese sich auch tanken/tauschen.

Strom nachtanken wäre da schon möglich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten