Ansicht umschalten
  • linux-world

376 Beiträge seit 03.01.2020

Was wiederholt sichtbar wird ist:

Die Nuklear-Lobby ist ebenso mächtig wie die "Kohlenwasserstoff"-Industrie.
Sie reden uns unentwegt ein: "Ohne uns, seid ihr verloren. Ohne uns wird alles schlechter. Ohne uns wird alles teurer."
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Jeder Euro, der jetzt nicht in alternative Energie investiert wird, wird als mehrfacher Kosten-Euro auf unsere Kinder bzw. unser älteres Ich zurückschlagen.

Was niemand wahrnimmt ist, dass zum einen global agierende Investoren in Land und "Leitungen" investieren und zum anderen wie China extrem massiv in Wind und PV investiert.
Im ersten Fall entspricht das einem absolut sicheren langfristigen Invest und im zweiten Fall,
das Ziel der langfristige Sicherung der Energieunabhängigkeit, so wie China vor 40 Jahren angefangen hat, sich Rohstoffquellen (mittlerweile Markt beherrschend) zu sichern.

Nur die "oberschlaue" westliche Welt lässt sich weiterhin einseifen und der "normale" Bürger quarkt den Unfug der Nuklear- und HC- Industrie nach.

Ich sag mal so: Lernt entweder das selbstständige Denken oder.... naja, eben schwimmen.
Ach da fällt mir noch ein:
Die Nuklear-Heinis haben seit ca.70 Jahren nur Gewinne eingestrichen, keinerlei Versicherungen abschließen müssen, keinerlei Rücklagen für ihre Müllentsorgung geschaffen, keinerlei Anstalten gemacht, um ihren (für millionen von Jahren) absolut tödlichen Müll sicher end-zu-lagern.
Wie ignorant muss man sein, um den Mist weiter zu betreiben?
??? ein geschmierter Politiker ??? oder naiver BĂĽrger ???

Bewerten
- +
Ansicht umschalten