Wie bitte soll denn ein normaler deutscher Computernutzer am Computer eine "verdächtige Aktivität" erkennen ... alles - WIRKLICH ALLES!!!! - was am Computer passiert, ist für den normalen Nutzer eine "verdächtige Aktivität" ... bzw. keine einzige Aktivität am PC in der täglichen Arbeit unterscheidet sich für den normalen deuteschen Computernutzer von einer "verdächtigen Aktivität".
Ein Word-Dokument aus einer E-Mail geht nicht auf ... verdächtig? ... nee, mein PC ist offenbar fehlerhaft, ich leite das mal an eine Kollegin weiter ... "Mathilde, kannst du mal probieren, ob das bei dir auf geht?" ... "Nee, auch nich. Keine Ahnung, vielleicht gehts ja beim Chef auf? Ich leite dem das mal weiter" ... Chef: "Was issn mit der Mail? Kannst du die nochmal senden? Der Anhang ist offenbar fehlerhaft!" ... "ging bei mir auch nicht auf" ... "ach naja, dann wird es nichts weiter sein. Wenn die was wollen, dann senden die die Mail einfach nochmal" ...
Werden in Unternehmen verdächtige Aktivitäten bemerkt, sollten diese umgehend der IT-Security gemeldet werden.
Ich glaube, da kann die IT-Security aber lange warten ...
der.dahinten