Ansicht umschalten
  • i-n-t-e

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2008

Immunitätsausweise oder Zwangsapps sind keine "Normalität" sondern Spinnerei!!!

Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ich werde als Mitarbeiter im Gesundheitswesen zwar zu den ersten gehören, die sich Impfen lassen dürfen, aber sollte irgendwer es wagen mir so ein scheiß Impfzertifikat zuzusenden wird das umgehend zerhäckselt und in Einzelteilen zurückgeschickt.
Die Covid-APP ist nutzlos, ich hab sie zwar als Spaß mal als Opensource-Variante installiert, ist ganz interessant weil diese Version eben die erfassten Kontakte in Echtzeit hochzählt (und anzeigt) - da sieht man dann auch gleich in Echtzeit dass die Verbreitung der App nicht besonders prall ist (und ja auch technisch bedingt nie ausreichend groß werden kann).
Wir brauchen keine Zweiklassengesellschaft, erst recht keine, die durch irgendwelche Zertifikate oder Ausweise künstlich erschaffen wird (auch wenn vmtl. hauptsächlich Nazipack und Covidioten aka Querdenker diskriminiert würden, womit ich ja grundsätzlich kein Problem hätte;-)).
Ich bin eben auch liberaler Freigeist und schleppe nie irgendwelche Ausweise mit mir herum, daher dann sicher auch keinen Immunitätsausweis. Außerdem, fängt man heute an die Spinner zu diskriminieren können morgen ja vielleicht auch die Linksliberalen dran sein, denn heute ist ja eher linksidentitär angesagt?
Zu Covid:
Bis April/Mai wird es eh keine ausreichende Durchimpfung geben. Anschließend ist eh Sommer, da ist die Covid-Saison durch, da braucht es dann weder Lockdowns noch irgendwelche Maßnahmen, das haben wir ja im Sommer in Schweden sehen können.
Bis zur nächsten Covid-Saison im Herbst hätte jeder der es will eine Impfung bekommen können. Wer sie dann nicht hatte wollte sie wohl nicht. Der wird dann vielleicht Covid bekommen, aber das ist dann sein Problem, denn die, die durch eine Impfung geschützt sein möchten hatten bis dahin die Möglichkeit dazu.
Weitergehende "Schutz-"Maßnahmen wären absurd, und ein Ende auch nicht abzusehen. Und das wäre dann auch keine Rückkehr zur Normalität mehr, denn irgendwelche Ausweise als Zugangsberechtigung ist datenschutzrechtlicher Wahnsinn und einfach asozialer Dreck.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.01.2021 12:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten