Wollte ich auch schreiben.
Die 6 Säulen sollten für einen etablierten Softwareriesen seit immer eine große Bedeutung spielen und nicht erst nach zig Hacks und dummen Entscheidungen. Wie der andere Kommentar schon geschrieben hat, im Endeffekt beweist das einfach nur, dass MS kompletter Müll (geworden) ist.
Schade, fand ich Windows doch stellenweise ein sehr gutes Desktopsystem. Vor allem, wenns um Gaming und nem schönen Workflow ging.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich seit dem kompletten Umzug zu Linux, wirklich nicht mehr zurück zu Windows möchte. Eine SSD für paar Games gibts noch, da boote ich paar mal die Woche von. Bin aber dann auch wieder froh in einer vertrauteren Umgebung zu sein (Gnome oder KDE mit Silverblue-Basis) und anständig zocken und arbeiten zu können. Manche Games zicken halt weng mehr rum als andere, dafür habe ich ein 100% stabiles System und weiß, wie und wo meine Daten aufbewahrt werden. Gibts Probleme finde ich sehr schnell raus, woran es liegt und wie ich es fixen kann. Bei Windows halt häufig ein Ding der Unmöglichkeit. Da ist Neuinstallieren halt die Nummer eins beim Fehlerfixen.
Schlimm ist jetzt nur noch, dass die ganze Welt mehr oder weniger davon abhängig ist bzw. denkt sie ist es...