Ansicht umschalten
Avatar von Ascay
  • Ascay

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2001

Re: Lustig, daĂź Microsoft immer nur den Abschaum einkauft

unixonly schrieb am 19.11.2021 15:10:

Ihre Streaming-Plattformen fĂĽr Musik, Videos und Spiele laufen wesentlich schlechter als sowas wie Spotify, Netflix, Amazon Prime, Disney+, GamePass und PSN+.

Und das weiĂźt Du woher?
Apple veröffentlich doch gar keine konkreten Zahlen.
Was man lesen kann sind Spekulationen.

Wenn es erfolgreich wäre, würde Apple es groß und mit Zahlen und Vergleichen mit der Konkurrenz in den Keynotes zelebrieren.

Erfolge werden mit viel Selbstbeweihräucherung genannt und alles Mittelmäßige und Erfolglose wird unter den Teppich gekehrt, so war das schon immer bei Apple.

Und die Qualität ist auf anderen Plattformen i.d.R. schlechter als auf ihren eigenen Plattformen. Ich hatte zehn Jahre lang Macs und fand sowas wie Quicktime und iTunes darauf ganz okay, während die Software auf Windows furchtbar ist. Apple TV auf meinem Fire TV Stick 4K wirkt auch schlechter als auf meinem sehr alten Apple TV 4 und auch schlechter als bspw. Netflix auf dem Fire TV Stick.

Was kann Apple dafĂĽr wenn Amazon da Mist verkauft?

Die App ist von Apple, nicht von Amazon. Und andere zeigen, dass es auf der Hardware deutlich besser geht. Also auch ein Problem von Apple.

Sogar FaceTime geht mittlerweile mit Nicht-Apple-Geräten.

War das nicht eine rein browserbasierte Version, die mehr dafĂĽr da ist, dass jemand eine Konferenz mit Einladungslinks verschicken kann? Oder kann man mittlerweile unter Windows eine Facetime-App ganz ohne irgendein Appleprodukt starten und Leute anrufen?

Nein, nur nach Einladung und im Browser.
Reicht doch.
Abgesehen davon haben in meinem Umfeld eh die meisten Leute Apple.

Solange man es nur so nutzen kann, wird es sich nie gegen die plattformĂĽbergreifenden Varianten durchsetzen. Aber das kapiert Apple ja langsam auch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten