Ich lese immer wieder das die Codequalität nicht gut ist. Aber wenn man überlegt wie alt solche LLMs sind dann ist das doch schon beachtlich was man in der kurzen Zeit seit dem es solche Tools gibt die einem dabei helfen überhaupt code zu schreiben. Ich bin kein Entwickler aber Scripte hin und wieder mal in Python Code und ich habe neulich mir Gratis mal Copilot für VSCode angeschaut gibt es einen Monat umsonst.
Ich muss sagen das hat mich eher beeindruckt wie schnell man doch damit vorwärts kommt. Ja in dem Artikel geht es um die Qualität aber meint ihr nicht das in vll. 5-10 Jahren die Qualität so gut ist das man damit Alltags Code halbwegs vernünftig schreiben kann? Wenn ich nur sehe was in den letzten Monaten passiert ist finde ich das schon spannend.
Das schöne ist ich lerne dadurch etwas schneller auch bestimmte Funktionen zu nutzen. Ich rede nicht von mehreren 1000 Zeilen Code sondern eher so bis zu 1000 Zeilen und hilft schon und da kommt es auch selten auf wieder Verwendbarkeit und sauberen Code an.