1. Es gibt schöne Fußleistenkabelkanäle.
Die lassen sich oft auch in Mietwohnungen verwenden. Power-LAN hat z.B. Probleme wenn die verwendeten Steckdosen verschiedenen FIs zugeordnet sind(ich habe 3).
2. Vorhandene USB-Buchsen verwenden.
2.1 Um trotz dicker Stahlbetondecken ordentlichen WLAN-Empfang zu haben benutze ich mehrere vermashte FB7590. Die erweitern auch den DECT-Empfang und die je 2 USB-A Anschlüsse lassen sich prima als Stromquelle für andere Smarthome Geräte nutzen - im USB3-Modus auch bei großem Strombedarf. Auf die Stomaufnahme der FB hat das keinen erkennbaren Einfluss und es lassen sich sehr kurze USB-Kabel verwenden.
2.2 TVs haben oft mehrere Buchsen, die mehr Strom als spezifiziert liefern. FireTV, Multimedia Raspi, Chromecast ... brauchen ohnehin nur Strom, wenn das TV an ist.
3. PoE
Dann braucht man nur ein Kabel zum Endgerät z.B. Gigaset N510IPpro als DECT-Basis oder PoE gespeiste Mini-switche
4. Handys laden
Ich habe einen alte Flip-flop-CD-Ständer als Halterung im Einsatz. Er bietet 15 Geräten, die auf einer Kante stehen Platz. Tablets, E-bookreader und Handys passen gut. Dahinter steht ein Ladegerät von Anker mit 10 USB-A Ports so groß wie eine Zigarettenschachtel.