Ansicht umschalten
Avatar von robinx99
  • robinx99

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2017

Re: "...tvOS-App, mit der User recht zufrieden sind." Wer genau...

TechnikDieBegeistert schrieb am 07.06.2024 13:49:

...wurde hier befragt?

Netflix stellt auf allen Plattformen das schlechteste Usererlebnis zur Verfügung. Die bekommen es ja noch nicht mal hin beim Starten der App automatisch da zu landen, wo man als erstes hin will: bei der Leiste "Mit dem Profil von xxx weiterschauen", damit ich die nächste Folge starten kann.

Ehrlich gesagt muss ich sagen Netflix stellt zumindest meiner Meinung nach nicht das schlechteste Erlebnis dar, vor allem wenn ich mir die anderen Dienste Anschaue

Ich würde den Anbietern die ich kenne folgende Schulnoten geben und ich beziehe mich hier nur auf das Nutzererlebnis nicht auf die Inhalte, so habe ich auch schon Paramount+ abonniert weil ich halt Star Trek New Worlds sehen wollte.

Netflix Note 2-
+ Erinnerungen funktionierne
+ Weiterschauen funktioniert
+ Bildqualität ist in Ordnung
- Schlechte Informationen über Synchro (bei erscheint nächste Woche sieht man in der Regel nicht welche Sprachen verfügbar sind)
- App ist Chaotisch die Reihenfolge der Leisten ändert sich ständig
- Vorschläge berücksichtigen nicht die Sprache (Ich hatte schon Vorschläge gesprochen Japanisch Untertitel nur in japanisch möglich)

Amazon Note 3-
+ Gute Bildqualität
+ Zusatzinfos (bei der Pause wird eingeblendet welcher Schauspielr gerade in einer Szene ist)
- Übersicht Völlig ünübersichtlich, manchmal haben Serien mehrere Einträge, manchmal hat man eine Serie da ist Staffel 1 gelistet und dann Episode 1-8 wo man einen Channel abonnieren muss und dann noch mal Staffel 1-8 die in Prime enthalten ist
- Keine Brauchbaren Ankündigungen wann was neu kommt
- Vermischung Prime, Freeve und Kaufangebote

Paramount Note 5
+ Einigermaßen übersichtlich
- Bildqualität (die ersten 30 Sekunden sehen von der Auflösung aus wie QVGA, danach ist es aber OK, allerdings nach dem Spulen ist es oft aber nicht immer so das die Qualität 30 Sekunden mist ist)

Disney Note 2+
+ Bildqualität
+ Übersicht im Startmenü
- Keine Infos über neue Staffeln man hat die ersten Staffeln geschaut und wird nicht informiert wann eine neue kommt
- Löschen von Einträgen aus der Watchlist (bei über 50 Eintrgägen gerade mit dem vorherigen Punkt sehr nervig)
- Hartes Löschen von Inhalten, andere Informieren normalerweise 30 Tage vorher wenn etwas entfernt wir

Crunchyroll Note 1- (evtl. etwas außer Konkurrenz da es halt mit einem Anime Dienst sehr speziell ist)
+ Bildqualität (zwar nur HD für Anime aber ausreichend)
+ Sortierbare Watchlist. Standard ist Letze Änderung, das bedeutet wenn es eine Änderung an einem Titel gab, also eine neue Folge kommt dieser nach Vorne, Wenn man etwas geschaut hat geht dies nach vorne, wenn man etwas neu hinzugefügt hat geht dies nach vorne. Alternativ kann man nach der Reihenfolge des hinzufügens, zuletzt geschaut oder dem Alphabet sortieren
+ Informationspolitik, man kann auf der Website die Inhalte komplett Browsen und einen kleinen Teil kann man sogar auf der Website ohne Abo schauen. Alle anderen Anbieter zeigen Ihre Inhalte ja nur bei einem Abo
+ Einen Terminplan auf der Homepage, mit Uhrzeiten wann etwas erscheint inkl. unterschiedliche Uhrzeiten für Synchronisationen
- Stabilität, leider hatte ich es schon öfters das ein Video für ca. 10 Sekunden eingefroren ist und dann weiter lief, zwar selten aber trotzdem nervig
- Merkwürdige Politik bzgl. Video Quellen, teilweise gibt es unterschiedliche Videospuren je nach ausgewählter Sprache und teilweise sind Sprachen zensiert (liegt zwar an den jeweiligen Quellen aber trotzdem merkwürdig)

Also persönlich finde ich Amazon und Paramount+ schlimmer wie Netflix und warum Disney+ keine Informationen hin bekommt wenn neue Staffeln erscheinen ist mir ein Rätsel, warum diese Geheimnisse Wenn ich mir so etwas anschaue https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Geheimnis_von_Sulphur_Springs#Staffel_3 (Erste Staffel kam hier nach 4 Monaten an, die zweite nach 8 Monaten, und die dritte gibt es noch nicht in Deutschland, und deren Abschluss ist 13 Monate her). Also ja die Informationspolitik finde ich hier grausam, selbst ein Nachreichen der Synchro wäre ja durchaus eine Option, aber so wie es jetzt ist ist es kein schönes User Erlebnis.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten