Persönlich ist Tiktok mir zwar egal, aber ehrlich gesagt diese ganzen Punkte / Münz Systeme finde ich gehören schon lange auf den Prüfstand, diese dienen in meinen Augen nur dazu die Preise in Euro zu verschleiern und beim Kauf von diesen Münzen gibt es in der Regel nicht mal einen Grundpreis, wenn man sich seiten wie TikTok da anschaut sieht man das offensichtlich bewusst die Stufen so gewählt wurden das nicht ein ganzes vielfaches eines anderen ist https://www.tiktok.com/coin?lang=de-DE Warum 70 Punkte dort 85 Cent kosten und wenn man in das Freifeld 70 eingibt dort ein Preis von 82 Cent angezeigt wird bleibt wohl ein ewiges Rätsel
Abgesehen von Punktesystemen die einen klaren Bezug zur Währung haben wie z.B.: Payback (1 Punkt = 1 Cent)
Und der Punkt das so etwas am Ende Transaktionskosten spart ist irgendwie auch Schwachsinn immerhin könnte man auch Problemlos ein Konto aufladen und dann wird dies von diesem abgebucht und selbst Rabatte wären denkbar wie man ja auch hin und wieder Playstore / Netflix Karten etc. mit Rabatten bekommt, auch wenn man dann hinterher teilweise nicht sicher ist was man am Ende real für eine Dienstleistung zahlt, weil man am Ende auch dort schon durcheinander kommt