Ansicht umschalten
Avatar von sniggles
  • sniggles

mehr als 1000 Beiträge seit 28.01.2010

Zeit sparen?

Inwiefern spare ich denn bitte großartig Zeit bei einer Onlinebestellung?

Ok, wenn ich irgendwo im hintersten Winkel wohne, wo der nächste Supermarkt kilometerweit weg ist, wäre das ein Argument.
Allerdings liefern die meisten Anbieter eben NICHT an solche Orte, sondern nur in dicht besiedelten Gebieten.Insofern ist das schonmal raus.

Auch kostet es mich eine gewisse Zeit, die Waren im Shop herauszusuchen und die Bestellung abzuschließen.
Und dann darf ich auch noch eine ganze Weile auf die Lieferung warten.

Gehe ich hingegen in den nächsten Supermarkt (etwa 100m entfernt), kann ich mir die Produkte direkt in den Einkaufswagen packen und hab sie nach einem kurzen Fußweg auch direkt daheim und muss nicht drauf warten.
Ja, ich muss das Zeug halt allein schleppen, aber ich bin auch noch keine 80 Jahre alt.

Meine Oma ist früher übrigens einfach mit dem Bollerwagen losgelaufen. Ihre Getränkekiste musste sie also auch damals schon nicht ewig weit schleppen.

Bis auf wenige Ausnahmen erscheinen mir diese Lieferdienste einfach nur als tolle Option für elend faule Menschen, die nicht mal zum Einkauf von Lebensmitteln mehr vor die Tür gehen wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten