Ansicht umschalten
Avatar von wuesten_fuchs
  • wuesten_fuchs

733 Beiträge seit 10.10.2004

Re: Wenn sich E-Autos rechnen dann bedarf es keiner Verbote und auch keiner Präm

killingfields schrieb am 20.09.2023 14:52:

Weil sich E-Autos durch die derzeitig hohen Anschaffungskosten einfach für viele nicht rechnen bzw. sie sich diese nicht mal im Ansatz leisten können. Logisch, dass sich die Autoindustrie in UK jetzt aufregt. Denn wer auf Auto nicht verzichten kann, der hätte durch das Verbot die hohen Preise gezwungenermaßen bezahlen müssen.

Also ich kann nicht klagen. Mein BEV, das ich seit Anfang Februar dieses Jahres fahre, hat (selbst vor Förderung) weniger gekostet als der Verbrenner, den ich bis dahin fuhr. Es hat dabei dasselbe oder leicht höheres Platzangebot, ist dabei außen ein bisschen kleiner, sogar etwas leichter (man höre und staune), bietet im Großen und Ganzen dieselbe Funktionalität und Komfort. Die Service-Kosten sind erheblich geringer und die Verbrauchskosten liegen auch deutlich unter denen des Verbrenners.

Also was will ich mehr?
Ich weiß nur, was ich _weniger_ will: weniger Wiederholung dieser ewig gleichen Leier von den angeblich so viel höheren Kosten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.09.2023 21:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten