ich beschrÀnke mich mal auf Parkraumbewirtschaftung, LastenrÀder und Bullshit Bingo:.
Eingriff in das Gewohnheitsrecht, öffentlichen Raum beliebig in Anspruch nehmen zu dĂŒrfen
stimmt, das gilt natĂŒrlich fĂŒr alle, auch z.B. FahrrĂ€der und da speziell auch LastenrĂ€der.
Also auch ParkgebĂŒhren fĂŒr LastenrĂ€der? 2 LastenrĂ€der brauchen so viel Platz wie ein Auto, noch dazu werden die meist auf dem Gehweg geparkt. Oder sind das die Guten und damit sind sie GebĂŒhrenfrei?
LastenrÀder werden gerne von Leuten gefahren, die wir nicht mögen ("Alnatura-Adel"). Und deshalb sind LastenrÀder doof.
Das zeigt natĂŒrlich nur die Vorurteile des Autors, der den Nutzen von Verkehrsmitteln beurteilt indem er die Benutzer nach Stereotypen einteilt.
Meine persönliche Erfahrung mit LastenfahrrÀdern als Fahrradfahrer: Uiiii, das war knapp!
Die sind ja meistens motorisiert und haben daher ziemliches Tempo, da geht es auf dem Radweg schon sehr eng zu wenn die Mutter mit ihren Kindern an einem vorbeibrettert. Weil es geht und so mĂŒhelos ist.
Man kann da auch prima nebenbei noch auf das Smartphone schauen.
Die LastenrĂ€der sind ja auch meistens sehr "boxy", recht simple KĂ€sten mit scharfen Ecken und Kanten, wenn ein Auto so aussehen wĂŒrde bekĂ€me es gar keine Zulassung.
Zum Bullshit Bingo: stimmt, der Artikel ist wirklich nur ein flaches Geschreibsel mit WorthĂŒlsen und Floskeln, soll vielleicht auch lustig sein?
Eigentlich das perfekte Beispiel fĂŒr Bullshit Bingo.