ich beschränke mich mal auf Parkraumbewirtschaftung, Lastenräder und Bullshit Bingo:.
Eingriff in das Gewohnheitsrecht, öffentlichen Raum beliebig in Anspruch nehmen zu dürfen
stimmt, das gilt natürlich für alle, auch z.B. Fahrräder und da speziell auch Lastenräder.
Also auch Parkgebühren für Lastenräder? 2 Lastenräder brauchen so viel Platz wie ein Auto, noch dazu werden die meist auf dem Gehweg geparkt. Oder sind das die Guten und damit sind sie Gebührenfrei?
Lastenräder werden gerne von Leuten gefahren, die wir nicht mögen ("Alnatura-Adel"). Und deshalb sind Lastenräder doof.
Das zeigt natĂĽrlich nur die Vorurteile des Autors, der den Nutzen von Verkehrsmitteln beurteilt indem er die Benutzer nach Stereotypen einteilt.
Meine persönliche Erfahrung mit Lastenfahrrädern als Fahrradfahrer: Uiiii, das war knapp!
Die sind ja meistens motorisiert und haben daher ziemliches Tempo, da geht es auf dem Radweg schon sehr eng zu wenn die Mutter mit ihren Kindern an einem vorbeibrettert. Weil es geht und so mĂĽhelos ist.
Man kann da auch prima nebenbei noch auf das Smartphone schauen.
Die Lastenräder sind ja auch meistens sehr "boxy", recht simple Kästen mit scharfen Ecken und Kanten, wenn ein Auto so aussehen würde bekäme es gar keine Zulassung.
Zum Bullshit Bingo: stimmt, der Artikel ist wirklich nur ein flaches Geschreibsel mit WorthĂĽlsen und Floskeln, soll vielleicht auch lustig sein?
Eigentlich das perfekte Beispiel fĂĽr Bullshit Bingo.